Ratgeber - Tutorials

360° Vocal Tutorial

Lerne in diesem 44-seitigen PDF  alle Schritte von der Gesangsperformance, über Equipment, Arrangiertechniken, Editing und Mixing, die du für eine Vocal Production brauchst.



Musik & Geld - Steuern und Finanzen für Musiker

Mit diesem Ratgeber biete ich von Musiker zu Musiker leicht verständliche Hands-On Praxistipps aus dem Bereich Steuern/ Steuererklärung, KSK, GEMA und GVL - worauf muss man achten, was ist überhaubt für mich als Musiker*in relevant im Steuerdschungel, wo kann man Geld sparen.

Jede Information aus diesem PDF hat für mich als Freiberuflerin und Solo-Unternehmerin eine Rolle gespielt.



Musik & Recht - Strukturen in der Musikbranche

In diesem 54-seitigen Ratgeber geht es um Strukturen der Musikbranche - vom Management über Label, Verlag und  Interessenverbände erkläre ich relevante Akteure.

Außerdem schreibe ich über  wichtige Punkte von unterschiedlichen Vertragsformen bei Label und Verlag, branchenüblichen Beteiligungen, und wichtige Punkte innerhalb der Verträge.

Welche weiteren Professionalisierungsmöglichkeiten durch Teamarbeit, Förderungen, Mentoren, Branchentreffen, Akquise gibt es?

Und ich gehe näher auf die Berufsfelder Co-Writer, Production Music, Filmmusik und Theatermusik ein.

 





Meine Klarinettenschule Band 1

Geeignet für alle Anfänger.

 

Zu Erwerben im praktischen Ringbuch für 34€.

 



Meine Klarinettenschule Band 2

Geeignet für alle fortgeschrittenen Klarinettisten.

 

Zu Erwerben im praktischen Ringbuch für 34€.

 



Wenn Du mich bei meiner Arbeit als Künstlerin unterstützen möchtest, findest du hier den Spenden- Button.

Besten Dank für Deinen Support!

Stream


2017

2008-2013

2012 – 2013

2013

2012

2009

2005 – 2012

Stipendiatin des V.U.T. Programms "Woman in music industry"

Stipendium von Yehudi Menuhin Live Music Now Frankfurt am Main e.V.

Masterstudium „Producing/Composing“ an der Popakademie Baden- Württemberg

Stipendium für Studium am Berklee College of Music, USA

Sound- Engineering- Stipendium in London "The recording workshop"

PROMOS Stipendium des DAAD für ein Auslandsstudium an der ESMUC Barcelona, Spanien

Studium „Künstlerische Ausbildung/ Orchestermusik“ mit Hauptfach Klarinette und Diplom „Sehr gut“ und Empfehlung zum Konzertexamen an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main